Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.neusaess.de
change language | english
change language | english
Vereine stellen sich vor
Volltextsuche auf: https://www.neusaess.de

Pfadfinderschaft - Allzeit bereit

  • Wann? Samstag, 24.07.2021 & Sonntag, 25.07.2021
                  jeweils 11.00 bis 17.00 Uhr
  • Wie? Anmeldung über stamm@dpsg-neusaess.de
              Für die Schnitzeljagd App Actionbound
  • Wo? Sportplatz Hammel, Am Weiheranger 2, 86356 Neusäß-Hammel
  • Ansprechpartner? Herr Brügmann (0157 74308085)
  • #bittedanke es gelten die aktuell gültigen Auflagen der Regierung wie Maske tragen und Abstand halten

Lust auf Zelten und Natur? Mehrmals im Jahr fährt der Stamm oder einzelne Gruppen auf Wochenenden oder Lager. Regelmäßig treffen wir uns zu den Gruppenstunden, am besten draußen. Immer wieder gibt es auch größere Aktionen mit anderen Stämmen.

Am 24.7.21 und dem 25.7.21 könnt ihr uns auf dem Sportplatz in Hammel genauer kennenlernen. Wir sind von 11-17h in unserer Jurte für euch da. Ihr könnt unsere Leiter kennenlernen, und euch über unsere Aktionen informieren. Ausgehend von der Jurte kann den ganzen Tag unsere Schnitzeljagd durch Hammel und Umgebung von euch gemeistert werden. Hierfür benötigt ihr die App Actionbound, alle Details können wir euch dann bei uns an der Jurte erklären.

Um ein Gefühl für die regelmäßigen Gruppenstunden zu bekommen bieten wir für jede unserer Altersklassen eine kostenlose Schnuppergruppenstunde am Sonntag dem 25.7.2021 an:

            Wölflinge (7-10 Jahre)   11:30-12:30h
            Jupfis (11-13 Jahre)      14-15h
            Pfadis (14-16 Jahre)      15-16h
            Rover (ab 16 Jahre)      16-17h

Treffpunkt für die Gruppenstunden ist unsere Jurte.

Zur Zeit betreuen 12 Leiterinnen und Leiter ca. 40 Kinder und Jugendliche im Sinne der pfadfinderischen Methodik.Wir achten darauf, individuelle Persönlichkeiten von Kindern und Jugendlichen zu fördern, und sie dabei zu unterstützen, selbstständiges Denken und Handeln zu entwickeln. Wir möchten, dass unsere Mitglieder lernen, ihre sozialen, emotionalen, spirituellen, geistigen sowie körperlichen Fähigkeiten einzusetzen, und ihr Umfeld aktiv wahrzunehmen.

Beispielsweise fahren wir im 4 Jahre Rhythmus mit dem Stamm auf ein zweiwöchiges Auslandslager. Zuletzt waren wir 2018 in Polen, unser nächstes Auslandslager planen wir für 2022. Hierbei ist es uns, wie bei allen Aktionen, wichtig, dass alle unsere Mitglieder die Möglichkeit haben mitzufahren.

Noch mehr Informationen zu uns gibt es auf unserer Website www.dpsg-neusaess.de

Wir freuen uns auf Euch!

Direkt nach oben