Sperrmüll
Der Landkreis Augsburg organisiert einmal jährlich für jedes an die kommunale Abfallbeseitigung angeschlossene Grundstück eine kostenlose Sperrmüllabfuhr. Der Zeitpunkt kann weitgehend selbst bestimmt werden. Sind mehrere Haushalte vorhanden, kann für jede angemeldete Wohneinheit beziehungsweise Arbeitsstätte eine Sperrmüllkarte beantragt werden.
Die Anforderungskarte ist bei der Stadtverwaltung Neusäß während der üblichen Parteiverkehrszeiten erhältlich. Sie wird ausschließlich dem Hauseigentümer oder einer bevollmächtigten Person ausgehändigt. Bewohner einer Wohnanlage müssen sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen. Bei Verlust der Karte besteht kein Anspruch auf Ersatz.
Der Abholtermin liegt in der Regel innerhalb von vier bis sechs Wochen nach der Anforderung beim Abfuhrunternehmen.
Pro Sperrmüllkarte sind einmal jährlich 5 m³ Sperrmüll kostenfrei.
Im Auftrag des Landkreises Augsburg ist folgendes Unternehmen für die Sperrmüllabholung verantwortlich:
Remondis Süd GmbH
Beethovenstraße 11
86368 Gersthofen
Telefon: 0821/2474-21
Remondis Süd GmbH
Beethovenstraße 11
86368 Gersthofen
Telefon: 0821/2474-21
Weitere Informationen zum Thema Sperrmüll stehen auf der Internetseite des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises Augsburg zur Verfügung.