+ + + Parteiverkehr mit Terminvereinbarung wieder möglich + + +


Ab kommender Woche (Dienstag, 19.05.2020) werden das Neusässer Rathaus und insbesondere das Einwohnermeldeamt nach vorheriger Terminvereinbarung für alle Belange der Neusässer Bürgerinnen und Bürger da sein.

Separate Abholung von Ausweisdokumenten ohne Termin

Ab kommenden Dienstag, 19.05. bis 29.05.2020 richtet die Stadtverwaltung einen separaten Servicepoint für die Abholung von Ausweisdokumenten ein. Inzwischen liegen in der Stadtverwaltung rund 500 Dokumente zur Abholung bereit. Die Ausgabe erfolgt im Foyer der Stadthalle, bitte den Eingang zur Stadthalle nutzen.
 
Alle Bürgerinnen und Bürger, die eine Benachrichtigung zur Abholung von Ausweis oder Reisepass erhalten haben, können zu folgenden Zeiten ohne Terminvereinbarung in das Stadthallenfoyer kommen:
 
Abholzeiten nur vom 19.-29.05.2020:
Montag – Donnerstag: 08.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr
 
Bitte beachten:
  • Einlass erfolgt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Es ist ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen einzuhalten.
  • Es kann zu Wartezeiten kommen.
 

Parteiverkehr in der Stadtverwaltung nur mit Terminvereinbarung


 Ab kommenden Dienstag, 19.05. steht die Stadtverwaltung nun wieder persönlich für alle Belange zur Verfügung – allerdings nur mit vorheriger Terminvereinbarung.

Mitarbeiter A - Z
Dienstleistungen A - Z





Das Rathaus Neusäß an der Hauptstraße 28 ist Sitz der Verwaltung. Hier finden die Bürgerinnen und Bürger in den unterschiedlichen Abteilungen die jeweiligen Ansprechpartner zu verschiedenen Dienstleistungen. Wo kann ich meinen Pass verlängern? Wo beantrage ich eine Baugenehmigung? Gibt es noch Betreuungsplätze für die Kinderferienbetreuung? Diese Fragen und noch vieles mehr beantworten Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus gerne.

Leiter der Stadtverwaltung ist der Bürgermeister. Dieser führt auch den Vorsitz im Stadtrat, der regelmäßig im Sitzungssaal des Neusässer Rathauses tagt.

Des Weiteren befindet sich ein Stadtarchiv im Rathaus, zu dessen Aufgabe die Dokumentation der Neusässer Geschichte und ihrer Stadtteile gehört.

Zahlreiche Informationen erhalten Besucherinnen und Besucher auch mit verschiedenen Broschüren und Flyern, welche die Stadtverwaltung herausgibt.

Darüber hinaus hält die Stadt Neusäß mehrere Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen.