Das Rathaus hat wieder regulär für den Parteiverkehr geöffnet. Für die Wahrnehmung von Terminen ist zwingend eine Terminvereinbarung notwendig.

Terminvereinbarung online
Online-Service



Das Rathaus Neusäß an der Hauptstraße 28 ist Sitz der Verwaltung. Hier finden die Bürgerinnen und Bürger in den unterschiedlichen Abteilungen die jeweiligen Ansprechpartner zu verschiedenen Dienstleistungen. Wo kann ich meinen Pass verlängern? Wo beantrage ich eine Baugenehmigung? Gibt es noch Betreuungsplätze für die Kinderferienbetreuung? Diese Fragen und noch vieles mehr beantworten Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus gerne.

Leiter der Stadtverwaltung ist der Bürgermeister. Dieser führt auch den Vorsitz im Stadtrat, der regelmäßig im Sitzungssaal des Neusässer Rathauses tagt.

Des Weiteren befindet sich ein Stadtarchiv im Rathaus, zu dessen Aufgabe die Dokumentation der Neusässer Geschichte und ihrer Stadtteile gehört.

Zahlreiche Informationen erhalten Besucherinnen und Besucher auch mit verschiedenen Broschüren und Flyern, welche die Stadtverwaltung herausgibt.

Darüber hinaus hält die Stadt Neusäß mehrere Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen.