"Viel zu riskant, meinte der Pessimist an der Schwelle des Neuen Jahres."
Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

dieses Jahr beinhaltete nicht nur eine schwierige Zeit, sondern auch eine riskante: wertvolle Planung und Mühe einsetzen, die dann viel weniger Früchte tragen als gewohnt; Entscheidungen treffen, wo es im Ernstfall um Menschenleben geht. Da könnte man wirklich Pessimist werden... Aber es gibt und gab auch vieles, was uns dankbar und optimistisch stimmt: viele, die uns unterstützt und durch die Krise treu begleitet haben; durchgeführte Kurse und Projekte, die Menschen gerade in dieser Zeit ein wichtiger Begegnungs- und Lernort waren. Wir danken allen, die dieses Jahr diesen Weg ermöglicht haben und ihn gemeinsam mit uns gegangen sind!

So blicken wir guten Mutes auf 2022: Sicherlich mit neuen Herausforderungen, mit neuen Risiken - aber sicherlich auch mit neuen Erfolgen, neuen wichtigen Aufgaben und neuer Kraft! Unser neues Programm wird Mitte Januar auf unserer Website veröffentlicht und Ende Januar mit den Programmheften verteilt werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest – unter welchen Umständen wir das auch immer feiern können –, Zeit der Erholung und Kraftschöpfung und dann das Beste für 2022!

Ihre

vhs Augsburger Land

Homepage vhs Augsburger Land
 

Kursprogramm vhs Neusäß

Lust, eine neue Sprache zu lernen oder raffinierte Rezepte auszuprobieren?
Die Volkshochschule Neusäß bietet ein vielseitiges Angebot an verschiedenen Kursen und Vorträgen. Dabei deckt sie die Bereiche Sprachen, Kultur und Gestalten, gesellschaftliche und gesundheitliche Themen ebenso ab wie die Sparte berufliche Weiterbildung.

Das jeweilige Kursangebot kann auch der aktuellen Ausgabe der Heimatstimme, dem Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Neusäß, entnommen werden.