Robert Reile - "Stimme der Natur"

Wasserfall in kleinen See zwischen Bergen
Mi., 8. Mai bis Do., 20. Juni 2024

Vernissage am 08. Mai 2024 um 19:30 Uhr
^
Beschreibung

Robert Reile, in Neusäß lebend, zeigt in seiner Ausstellung Stimme der Natur in der Galerie im Rathaus Neusäß Fotografien, die seine Liebe zur Natur widerspiegeln. Dabei wird deutlich, dass das Thema Wasser ein zentrales Motiv in seinen Arbeiten ist, denn seit vielen Jahren versucht er nicht nur die tausend Gesichter des Elements Wassers in Bildern einzufangen, sondern folgt ihm auch auf seinen spirituellen und philosophischen Spuren. Auf seinen Reisen in die verschiedensten Alpenregionen versucht er dabei die Geheimnisse und Botschaften des Wassers zu entschlüsseln.

Die vielseitigen Stimmungen und Landschaften sowie die Erlebnisse in der Natur erfüllen ihn mit so großem, innerem Reichtum, dass zu seinen Bildern lyrische Texte entstanden sind, die die Weisheit der Natur zum Ausdruck bringen. Die in der Ausstellung gezeigten Bilder im Rathaus Neusäß wurden teilweise auf AluDibond, hinter Acrylglas und auf FineArt Papieren gedruckt, während sein neu erschienenes Buch folgerichtig den Titel „Stimme der Natur“ trägt.

Eine Führung durch die Ausstellung mit dem Künstler Robert Reile findet am Mittwoch, den 5. Juni 2024, von 17 bis 18 Uhr im Rathaus Neusäß statt.

Text: Robert Reile

Ansprechpartner für Ausstellungen: Frau Dr. Sylvia Jäkel
Tel. 0821 / 452084

www.kulturkreis-neusaess.de

^
Veranstaltungsort
Galerie im Rathaus
^
Kosten

Eintritt frei

^
Hinweise

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zugänglich

Die Stadthalle Neusäß liegt nur wenige Meter vom Bahnhof Neusäß entfernt.

Bei Anreise mit dem Auto können Sie bequem und kostenlos in der Tiefgarage der Stadt Neusäß (Durchfahrtshöhe 2,10 m) parken und über den Aufzug barrierefrei in die Stadthalle gelangen.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken