Es war einmal... Grimm Reloaded

Tanzgruppe als Märchenfiguren verkleidet
So., 13. Oktober 2024
17:00 Uhr

Ein zauberhaftes Tanzmärchen
^
Beschreibung

„Es war einmal…“ – so beginnen viele Märchen, und jedes für sich ist eine
kostbare Geschichte. Sie alle sind aufgeschrieben und in Bücher gedruckt.
Doch im Märchenland selbst, da gibt es ein besonderes, riesiges und sehr lebendiges Märchenbuch, so kostbar, dass es nicht ohne Aufsicht bleiben darf. Heinrich, der Hüter des Märchenbuches hält all die großen und kleinen, die bekannten und weniger bekannten Märchen wach und achtet darauf, dass nichts durcheinander kommt – denn anders als in anderen Büchern sind die Figuren nicht fest mit dem Papier verbunden.

Das ist seit Jahrhunderten gut gegangen. Deshalb kann der Hüter des Märchenbuches nach getaner Arbeit auch ganz beruhigt schlafen – eigentlich.
Vor einigen Wochen hat er sich eines Findelkindes angenommen, denn der Vater desselben – der böse graue Wolf – hatte sich aus dem Staub gemacht. Er hatte einfach keine Lust mehr, der Bösewicht zu sein. So kam es, dass Heinrich eines Tages erwachte und auf seinem Schoß das Wolfsjunge Wildfang vorfand – sehr lieb und kuschelig, aber seinen Namen hat er nicht
umsonst. Ob er dem tapferen Schneiderlein das Pflaumenmus wegnascht oder den König Drosselbart rasiert oder den Schuh vom Aschenputtel stibitzt? Ja, aber das ist nur die Vorgeschichte! Egal welche Seite Wildfang aufschlägt, er stiftet die schönste Verwirrung und Heinrich muss versuchen, wieder Ordnung in die bunt durcheinander gewirbelte Märchenwelt zu bringen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: Erwachsene 18 € / Kinder bis 12 Jahre 12 €

Link zum Kartenvorverkauf Stadthalle Neusäß

Bei Kauf von Tickets über das Rathaus fallen keine Service- und Verkaufsgebühren an!

Oder direkt über das online Ticket-Portal  Buttons-Tickets-hier-120x40px.jpg

^
Hinweise

Die Stadthalle Neusäß liegt nur wenige Meter vom Bahnhof Neusäß entfernt.

Bei Anreise mit dem Auto können Sie bequem und kostenlos in der Tiefgarage der Stadt Neusäß (Durchfahrtshöhe 2,10 m) parken und über den Aufzug barrierefrei in die Stadthalle gelangen.


  • Kulturelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadt Neusäß
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken