Greg is Back - 21 Superhits für "einsmehr"

Chor von Greg is Back
Sa, 9. November 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Benefizkonzert für Inklusionshotel
Initiative Down-Syndrom Augsburg e.V.
^
Beschreibung
Die ca. 35 Sängerinnen und Sänger von Greg is Back bewegen sich a cappella in der Welt des Pop, Rock, R&B und Jazz auf einem Niveau, wie man es von einem Chor nur selten zu hören bekommt. Die meisten Titel des abwechslungsreichen Repertoires wurden von Chorleiter Martin Seiler speziell für Greg is Back arrangiert. Seit seiner Gründung im Jahre 2011 kann der Chor nun schon auf einige wichtige Erfolge zurückblicken, unter anderem auf den Sieg in der Kategorie P (Pop / Jazz / Gospel) beim renommierten internationalen Chorwettbewerb in Budapest. Die rasant wachsende Fangemeinde, ein fantastisches Presseecho und ausverkaufte Konzerte sprechen für sich.
 
Der Erlös des Konzerts kommt der Down-Syndrom-Initiative „einsmehr“ zugute. Diese wird im Herbst 2020 gegenüber dem Universitätsklinikum ein Inklusionshotel mit 73 Zimmern eröffnen. Dort werden 11-12 Menschen mit einer (geistigen) Behinderung eine Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt finden. Der Verein muss für die Vorkosten über Zuschüsse und Spenden über 1,6 Mio. Euro erwirtschaften.

www.greg-is-back.de
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt: € 21,-
^
Veranstalter
"einsmehr" Initiative Down-Syndrom
Augsburg und Umgebung e.V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken