Macke Taifun und seine Halunken - Lesung im Sitzungssaal

Gezeichnetes Bild der drei Halunken
So, 15. September 2019
15:00 Uhr

Mit Autor Siegfried P. Rupprecht

^
Beschreibung
In der Stadt ist der Teufel los! Ausgeräumte Häuser, geplünderte Vorratskammern, gestohlener Schmuck, alles Überfälle von Macke Taifun und seinen Halunken. Kommissar Atze Schlau ist verzweifelt. Bis er eintrifft, ist die Rattenbande samt Beute über alle Berge. Da hat Kater Sigismund eine Idee. Zusammen mit Frau Katze und dem Kommissar stellt er den Gaunern eine Falle, ob sie funktioniert, erfahrt ihr live bei der Lesung.

SIEGFRIED P. RUPPRECHT, arbeitet als Journalist und Autor. Viele seiner Kinderbücher u.a. „Der Streit um den Regenbogen“ wurden für das Fernsehen verfilmt, andere als Hörbücher veröffentlicht. Die witzigen Halunkenbilder zeichnete HANNELORE HACKNER Im Ratssaal trug Rupprecht vor Jahren ein Buch des Malerfreundes EUGEN SOPKO vor.-

Für Schüler von 6 bis 10.
^
Veranstaltungsort
Im Sitzungssaal der Stadt Neusäß
^
Kosten
Eintritt frei
^
Hinweise
Für alle Kinder ab dem Schulalter

^
Veranstalter
Stadt Neusäß
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken