Neusässer Musiksommer 12.-21.6.2026
Den Auftakt gestaltet die Stadtkapelle Neusäß mit einer Serenade auf dem Steppacher Dreieck. Am Samstag, 13.06. lädt das Sing(m)it-Konzert im Stereoton erstmals alle Musikbegeisterten dazu ein, selbst mitzusingen. Am Sonntag zeigen Musikschüler und Lehrer ihr Können bei der Matinee der Musikschule Neusäß e.V. in der Stadthalle.
Wenn das Münchner Theater für Kinder am 16.06. „Oh, wie schön ist Panama“ im Ägidiuspark aufführt, dürfen sich Groß und Klein auf ein liebevolles Musiktheater freuen. Am gemütlichsten wird es mit selbst mitgebrachten Picknickdecken. Am 17.06. unterhält der Volksmusikkreis im Seniorenzentrum Notburga mit ihrem Beitrag zum Musiksommer. Die Preisträgerinnen und Preisträger des städtischen Jugend-Musikwettbewerbs stellen am 18. Juni in der Stadthalle ihr Können unter Beweis. Die feierliche Veranstaltung wird gemeinsam von der Sing- und Musikschule sowie dem Kulturkreis ausgerichtet. Das zweite Wochenende startet am Freitag und Samstag mit dem Fest „Operette & Wein“ auf dem Vorplatz des Rathauses. Am Schloss Hammel erwartet das Publikum am 19.06. das Konzerterlebnis „Blues For All Seasons - Titilayo Adedokun mit Band“ in stimmungsvoller Kulisse. Zum klingenden Abschluss lässt das Neusässer Kammerorchester bei der traditionellen „Serenade am Teich“ seine Melodien erklingen.
Erstmals wird sich auch die VHS Augsburg-Land mit verschiedenen Aktionen am Neusässer Musiksommer beteiligen, z.B. Fingerpicking im Bienenpark oder Französische Chansons zum Mitsingen.
Weitere Veranstaltungen, Informationen, Tickets und Alternativspielstätten bei schlechtem Wetter finden Sie hier.