Verkehrsbehinderung - Vollsperrung


Die Umleitung des Hauptverkehrs (U1) erfolgt über die BAB A8. Alternativ wird eine Umleitung außerhalb der BAB A8 ausgeschildert. Die Umleitung (U2) verläuft über die St 2036-Hirblingen-Batzen­hofen-Holzhausen-Peterhof-Bonstetten-Adelsried-Horgau-Biburg-Neusäß und umgekehrt. Der öffentliche Personennahverkehr wird weitestgehend sichergestellt. Die Haltestelle Hammel-Mitte ist während der Vollsperrung nicht erreichbar. Die Haltestelle Mühlbachstraße ist als Ersatzhaltestelle vorgesehen. 

Die Schulbusse der Fa. Kirner werden dreimal am Tag die Baustelle passieren. Die Buslinien des AVV werden alle umgeleitet:

Die Linie 501 fährt während der Baumaßnahme Aystetten nicht an. Sie fährt von der Autobahnausfahrt Adelsried direkt nach Neusäß.

Die Linie 500 beginnt in Aystetten und hält hier an den drei bisher angefahrenen Haltestellen. Der Großteil der Fahrten führt über die Haltestelle Titania Richtung Westen über die Mühlbachstraße weiter zu den bekannten Haltestellen. Es entfällt die Bushaltestelle in Hammel. Zu den Stoßzeiten entfällt keine Fahrt.

Die Nachtbusse enden nach derzeitigem Stand in der Mühlbachstraße.