Jugendgroßübung der Feuerwehren aus Neusäß und Aystetten


Die Feuerwehr Hainhofen organisierte ein Szenario mit Bauernhofbrand, vermissten Personen, einer unter einem Traktor eingeklemmten Person und einer Person auf dem Dach. Mit vereinten Kräften konnten alle Aufgaben mit Bravour bewältigt werden. Erster Bürgermeister Richard Greiner und Interimskreisbrandrat Thomas Reichel hielten eine kleine Ansprache und bedankten sich bei der Jugend für ihr ehrenamtliches Engagement. Abschließend gab es eine kleine Brotzeit für alle.

Einmal im Jahr findet in Neusäß eine Großübung für Nachwuchskräfte statt, um ihnen einen Einblick in den Feuerwehralltag zu ermöglichen. Die jungen Feuerwehrfrauen und -männer können so auch einmal den Ernstfall hautnah miterleben und ihr erworbenes Wissen anwenden.

Nachwuchs gesucht

Die acht Neusässer Feuerwehren freuen sich immer über Nachwuchs – bereits ab 12 Jahren kann man der Feuerwehr beitreten. Interessierte Jugendliche können sich einfach bei der jeweiligen Stadtteilfeuerwehr melden. Die Kontaktdaten sind unter www.8feuerwehren.de zu finden.