Neusässer Hallen für Sport und Schwimmen vor Eröffnung

Besonderer Service für Vereine geplant

Auch Vereine hatten hier das Nachsehen wegen mangelnder Trainingsmöglichkeiten. Anders als in anderen Kommunen plant er deshalb – nach der vorgeschriebenen und momentan laufenden Beprobung der Wasserqualität – eine Öffnung noch vor den Sommerferien für ca. Anfang Juli. „Das Schwimmenlernen ist uns wichtig für unsere Kinder“, so Greiner.

Auch die Schulturnhallen sind für Vereine nun wieder offen – und sollen es zum Teil auch bleiben. Normalerweise werden diese ebenso für die Zeit der Sommerferien geschlossen, doch versucht die Stadtverwaltung hier ein kleines Angebot für die Vereine sogar während der Ferien im August und September aufrecht zu erhalten, damit das Vereinsleben wieder besser organisiert und aufgefrischt werden kann. „Für die Stadtgesellschaft ist eine lebendige Vereinskultur wertvoll, daher möchten wir unseren Bürgern da, wo wir können, mit einigen besonderen Serviceangeboten entgegen kommen“, so Greiner.