Stereoton Neusäß ist weiter für die Jugend da


Nachbarschaftshilfe


Der Jugendbeirat hat eine Nachbarschaftshilfe organisiert, an der sich sechs Jugendliche beteiligen. Gleichzeitig unterstützen bis zu 20 Jugendliche die „Tafel Neusäß“ tatkräftig und nutzen so die Zeit während die Schulen und Universitäten geschlossen sind.
Sollte jemand bedürftig sein, und Unterstützung beim Einkauf oder bei der Abholung von Medikamenten benötigen, können Sie direkt unter Tel. 0176 73470516 Kontakt aufnehmen.
Auch das Jugendkulturhaus Stereoton steht zur Koordination der Hilfe unter Tel. 467474 von Di.- Fr. 9:00-19:00 Uhr zur Verfügung.

Sorgen- und Plauder-Telefon


Da es unter Jugendlichen auch einige gibt, die einen gewissen Beratungsbedarf haben, oder die sich einfach nur austauschen wollen, hat das Stereoton neue Angebote eingerichtet:
Das Sorgen- und Plauder-Telefon Tel. 467474 von Di.- Fr. 9:00-19:00 Uhr
In dieser Zeit wird unser Büro-Telefon auf ein Mobiltelefon umgeleitet und ist somit gut zu erreichen.

Das ­„Junge-Online-Cafè“ (14- 27 Jahre)


Hier könnt ihr per Skype mit einem Mitarbeiter aus dem „Jungen-Café“ (Tobi) Kontakt aufnehmen. Einfach bei Skype „Das­ Junge Cafe“ anrufen. Dieses Angebot ist von Di. -Fr.19:00 -21:00 Uhr geschaltet. Für Junge Leute, die unser Cafè noch nicht kennen, wäre dies die Möglichkeit zu einem kleinen virtuellen Rundgang.


Online-Fifa Spiel


Wer Lust hat auf ein Online-Fifa Spiel, kann unter Tel. 4509257 anfragen. Dieses Angebot muss aber technisch noch umgesetzt werden.

Kinderkulturkalender KIKUKA


Wie es mit den Angeboten des KIKUKA weitergeht, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Die Eltern, die gebucht haben, bekommen bei Absage eines Angebots eine Nachricht über E-Mail und erhalten die Teilnahmebeträge zurückerstattet.