Artikel-Suche
Artikel 221-240 von 277
08.08.2022
Das Sozialamt weist darauf hin, dass vorübergehend keine Außensprechstunde des VdK im Rathaus stattfindet. Telefonische Beratungen finden noch statt.

Für alle Beratungen anderer Sozialverbände können Termine vereinbart werden.
01.08.2022
Ab 8. August keine Corona-Tests für Selbstzahler oder mit Eigenbeteiligung mehr möglich
Nach Vorgabe des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege werden unter anderem aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ab Montag, 8. August 2022, im kommunalen Testzentrum des Landkreises in Gersthofen/Hirblingen keine Corona-Tests für Selbstzahler oder mit Eigenbeteiligung mehr angeboten.
28.07.2022
Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deuringen und Steppach über die Bogenbrücke wird ab dem 1. August für sämtlichen Verkehr gesperrt. Die Umleitung ist zum Teil schon aufgebaut. Die Verkehrsfreigabe ist für Freitag, den 09.09., geplant.
27.07.2022
Die Fotofreunde Neusäß veranstalten vom 25. Juli bis 7. September ihre Jahresausstellung mit dem Titel „Vergänglich“ in der Rathausgalerie zu den Öffnungszeiten des Rathauses. „Dass nichts bleibt, wie es war, das wissen wir. Das „Vergehen“ ist auch eine Änderung. Anfänglich sind Dinge noch zu identifizieren, später aber nicht mehr zu erkennen. Die Vergänglichkeit ist häufig ein Neubeginn. Als wir dieses Thema wählten, fragten wir uns: Wann und wo sieht man Vergänglichkeit? Was kann man darunter alles verstehen?“ so Anton Hamm von den Fotofreunden.
18.07.2022
Anfang Juli durften rund 80 Nachwuchs-Feuerwehrfrauen und -männer aus Neusäß und Aystetten in einer Großübung ihr Können unter Beweis stellen. In Hainhofen stand Löschen, Retten und Erste-Hilfe auf dem Programm.
18.07.2022
Überall im Stadtgebiet Neusäß waren am Sonntag im Rahmen der Sommertage Oldtimer zu bestaunen, die von der vom Motorsport Club Lech-Schmuttertal organisierten Oldtimerschau aus am Rewe-Parkplatz eine Runde durch alle Stadtteile drehten.
18.07.2022
Anfang Juli folgten rund 50 Geflüchtete aus der Ukraine und aus Afghanistan der Einladung des Ersten Bürgermeisters zu einer Kennenlern-Tour durch Neusäß.

Richard Greiner war es ein besonderes Anliegen, die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger persönlich zu begrüßen und ihnen die Stadt zu zeigen. So organisierte die Stadtverwaltung einen Bus für eine Stadtrundfahrt durch alle Stadtteile sowie im Anschluss eine kleine bayerische Brotzeit. Bei dieser Gelegenheit überreichte ein Steppacher Einzelhändler kleine Willkommenstüten.
12.07.2022
Ein buntes Programm und schönes Wetter zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Neusässer Ägidiuspark. Hier einige Impressionen:
11.07.2022
Seit 01. Januar 2022 werden Dosen über den Gelben Sack entsorgt. Leider kommt es immer wieder zu illegalen Müllablagerungen an den Wertstoffinseln. Dosenberge türmen sich neben Altglascontainern und müssen durch die gemeindlichen Bauhofmitarbeiter entfernt werden. Die Dosencontainer wurden nach und nach abgebaut. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Augsburg weist ausdrücklich darauf hin, dass die Ablagerung von Abfällen und somit auch von Dosen eine Ordnungswidrigkeit darstellt und als solche geahndet wird.
11.07.2022
Die Stadt Neusäß sucht für die Betreuung von Grundschulkindern in den Sommerferien 2022 noch zuverlässige und engagierte Betreuerinnen und Betreuer!

Die Sommerferienbetreuung läuft vom 16.08. bis 09.09.2022. Die Betreuerinnen und Betreuer sollten jeweils für eine ganze Woche zur Verfügung stehen.
04.07.2022
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die Ortsdurchfahrt Hainhofen voraussichtlich bis nächste Woche gesperrt.

Eine Umleitung wird eingerichtet.
09.06.2022
Am Samstag, den 18.06.2022, große Wikinger-Familienparty von 14 bis 18 Uhr .

Endlich wieder lange Saunanacht am Freitag, den 24.06.2022.
08.06.2022
Die Betriebsführung im beliebten Freizeit- und Erlebnisbad Titania wird auch für die nächsten drei Jahre wieder in den bewährten Händen der GMF GmbH & Co. KG liegen. Seit Oktober 2013 steht die GMF der Titania Neusäß Betriebsgesellschaft mbH, welche eine 100% Tochter der Stadt Neusäß ist, verlässlich zur Seite.
02.06.2022
Vom 7. bis 10. Juli 2022 findet im Ägidiuspark das "kleine Stadtfest" Kultur im Park statt.

Neben einem bunten Bühnenprogramm gibt es am Samstag & Sonntag ein Kinderprogramm . Für das leibliche Wohl sorgen drei Vereine und einige Gastronomen mit exquisiten Speisen und Getränken.

Der Eintritt ist frei!
02.06.2022
Der Musiksommer bereichert alle 2 Jahre traditionell das kulturelle Leben in Neusäß mit einer Fülle von Konzerten unterschiedlichster Richtungen an ungewöhnlichen Orten, in- wie outdoor und zeigt primär regionales Musikschaffen mit überregionalen Highlights.

Der Eintritt ist frei!
02.06.2022
Nachtrag der Kilometer ist noch bis Freitag, den 10.06.2022 möglich.
26.05.2022
Im Juni startet eine Kampagne der acht Neusässer Feuerwehren zur Mitgliedergewinnung.

Die Stadtteilfeuerwehren bestehen ausschließlich aus ehrenamtlichen Kräften, d.h. es gibt keine Berufsfeuerwehr. Im Einsatzfall arbeiten engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammen, um die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr zu bewältigen und anderen zu helfen. Damit dieses System der ehrenamtlichen Hilfe für die Stadt Neusäß langfristig gesichert werden kann, hat sich die Stadt zusammen mit ihren acht Stadtteilfeuerwehren eine große Aktion zur Gewinnung von neuen Mitgliedern überlegt.
25.05.2022
Mit Blasmusik, Bienenstich und Sonnenschein feierte die Stadt Neusäß vergangenen Sonntag den Weltbienentag im Bienenpark am Weldenbahnradweg.

Nach einer kurzen Begrüßung von Erstem Bürgermeister Richard Greiner gab es eine Führung durch den Bienenpark.
25.05.2022
Weiterhin Einschränkungen bei Park&Ride und Bike&Ride Plätzen
Nach Information der DB Station & Service AG verzögern sich die Umbauarbeiten am Bahnhof Westheim. Trotz sorgfältiger Planung und frühzeitiger Bestellung der Rohstoffe können die Bauarbeiten aufgrund von Lieferkettenproblemen nicht fristgerecht fertiggestellt werden.
16.05.2022
Die Bauteile zur Neugestaltung des Steppacher Dreiecks sind nach einiger Verzögerung nun angeliefert worden. Verbaut werden im Lauf dieser Woche 7 Sitzbänke und 7 Pflanzkübel. Die anschließende Bepflanzung übernimmt der städtische Bauhof. Zudem werden zwei ergonomisch geformte Relax-Liegen aus Lärchenholz installiert.