Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 302
01.07.2020
Dieser Wettbewerb dauert zwar noch bis Samstag (4. Juli), aber in Neusäß wurde aktuell bereits ein Rekord geknackt: soeben wurde durch die 12 gemeldeten Teams die Marke von 25.000 km übertroffen.
30.06.2020
Am Samstag, 04.07.2020 um 08:00 Uhr beginnt die Anmeldung für das Neusässer Ferienprogramm.
29.06.2020
Am Freitag, den 03.07. startet um 19.00 Uhr in Steppach zuerst am Dreieck die Aktion „Die Stadtkapelle Neusäß bläst Corona den Marsch“ unter der bewährten Leitung von Markus Donderer.

Um größere Ansammlungen zu vermeiden, findet das Konzert in 3 Etappen statt:
19:00 Uhr: Steppacher Dreieck
19: 20 Uhr: Vorplatz der Kirche St. Raphael
20:00 Uhr: auf dem Kobel.

Bei Regen muss die Aktion leider entfallen.
29.06.2020
Im Stadtteil Steppach findet ab sofort für circa drei Monate ein weiterer Abschnitt der Kanalsanierung statt. Die betroffenen Bereiche werden in offener Bauweise saniert, so dass einzelne Baustellen fortlaufend im Stadtteil Steppach verteilt sein werden.
Begonnen wurde bereits mit der Maßnahme im Bereich der Kobelstraße.
29.06.2020
Der Stadtrat Neusäß hat in seiner Sitzung am 26.05.2020 aufgrund der §§ 14 und 16 des Baugesetzbuches (BauGB) vom 23.09.2004 (Bundesgesetzblatt I Seite 2414) und des Art. 23 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (GO) vom 22.08.1998 (Gesetz- und Verordnungsblatt S. 796), in der jeweils geltenden Fassung, folgende Satzung beschlossen:
29.06.2020
Die für Montag, 20. Juli 2020 geplante 33. öffentliche Verbandsversammlung des Zweckverbandes Güterverkehrszentrum Raum Augsburg entfällt. Die nächste öffentliche Verbandsversammlung findet voraussichtlich am 5. Oktober 2020 statt. Hierzu erfolgt gesonderte öffentliche Ausschreibung.
29.06.2020
Die für Montag, 20. Juli 2020 geplante 76. öffentliche Verbandsversammlung des Planungsverbandes Güterverkehrszentrum Raum Augsburg entfällt. Die nächste öffentliche Verbandsversammlung findet voraussichtlich am 5. Oktober 2020 statt. Hierzu erfolgt gesonderte öffentliche Ausschreibung.
26.06.2020
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat ein Hinweisblatt für Hochzeitsfeiern veröffentlicht.
25.06.2020
In den aktuell in Bau befindlichen Bienenpark der Stadt Neusäß ist nun das erste Bienenvolk eingezogen und kann durch eine Plexiglasscheibe beobachtet werden. Der Bienenschaukasten besteht aus einer Wabe mit einem kleinen Bienenvolk.
23.06.2020
Aktuell hat die Stadt Neusäß vermehrt mit Vandalismus und illegaler Müllentsorgung zu kämpfen.
Der Abenteuerspielplatz am Weldenbahnradweg liegt idyllisch im Schmuttertal, etwas abseits von Straße und Wohnbebauung. Eigentlich der perfekte Standort für einen Spielplatz.

Doch leider wird der große Spielplatz in jüngster Zeit vermehrt Opfer von Vandalismus. Letzte Woche wurden sämtliche Mülleimer aus der Betonverankerung gerissen, der Sachschaden beträgt hier rund 2.000 Euro.
Vergangenes Wochenende wurde die Toilettenanlage komplett demoliert, und auch der Holzpavillon bekam einiges von der Zerstörungswut ab. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 3.000 Euro.
23.06.2020
Alarmstufe Rot für die Veranstaltungsbranche
Mit rot erleuchteter Fassade und Foyer beteiligte sich gestern auch die Stadthalle Neusäß an der bundesweiten Aktion „Night of Light“, um auf die schwierige Situation vieler Unternehmen in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.
18.06.2020
Liebe Eltern und Kinder,

es gibt gute Neuigkeiten: das Ferienprogramm kann definitiv stattfinden!
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften auf die jeweiligen Kurse anzuwenden. Je nachdem, ob es in den nächsten Wochen noch weitere Lockerungen oder wieder zu Einschränkungen kommen wird, kann es sein, dass wir das Programm kurzfristig anpassen (z.B. Erhöhung der Teilnehmerzahl).
17.06.2020
Nach der Öffnung der Wertstoffsammelstelle (WSS) am Eichenwald in Neusäß wird nun auch der zweite Neusässer Wertstoffhof wieder geöffnet. Ab 22. Juni gibt es in Steppach hierfür folgende Öffnungszeiten:

Dienstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass die Steppacher WSS aber- im Gegensatz zu vorherigen Zeiten - nicht mehr befahrbar ist, um dem allgemeinen Abstandsgebot hinreichend gerecht zu werden. Fahrzeuge müssen nun im Vorfeld abgestellt und entladen werden. Es empfiehlt sich daher, hier keine schweren oder übergroßen Wertstoffe anzuliefern. Das Tor zur Wertstoffsammelstelle ist nur zur Hälfte geöffnet. Es gilt das Gebot der Maskenpflicht.
16.06.2020
Ein bislang als Lagerfläche unter Wert genutzter Raum im 2. Geschoss des Rathauses wurde nun nach modernsten Kriterien zu einem zusätzlichen Besprechungsraum umgestaltet, da es immer wieder räumliche Engpässe bei größeren Meetings gab.

Den Mittelpunkt des Raumes bildet ein großzügiger Medientisch mit direktem Strom-, HDMI- und LAN-Anschluss, an dem bis zu zwölf Personen Platz finden können. Das Highlight des Raumes stellt allerdings das Smartboard dar, das sehr anwenderfreundlich via Touchfunktion ähnlich wie beim Handy bedient werden kann. Daran angeschlossen ist ein Windows-PC.
15.06.2020
Ab Montag, den 15.06.2020 dürfen die Skateranlage und Bolzplätze unter den Voraussetzungen der geänderten 5. Infektionsschutzverordnung wieder genutzt werden.
15.06.2020
An der 10.000 m² großen Versuchsfläche an der Nord-Süd-Spange zeigen sich erste Früchte der letztjährigen Arbeiten: blühende Mohn- und Kornblumenstreifen zieren die Wiesen, die letzten Herbst angesät wurden.

Die Versuchsfläche ist zentraler Bestandteil des städtischen Blühflächenkonzepts, das zusammen mit einem Biologen erarbeitet wurde. Die Erkenntnisse über die Entwicklung einer „Fettwiese“ hin zu einer artenreichen Magerwiese sowie deren Pflegeaufwand können vom städtischen Bauhof auch auf andere Flächen übertragen werden.
15.06.2020
Der Landkreis Augsburg sucht Ihr Lieblingsbackrezept! Senden Sie Ihr Familien-/Traditions- oder Lieblingsbackrezept mit Bild (gute Qualität) und gerne zusätzlich Ihre Kurzgeschichte und ein Bild von Ihnen. Die drei besten Rezeptbilder bekommen einen Platz auf der Titelseite des Backbuches "Backgeschichten - Rezepte aus dem Augsburger Land" und haben die Chance auf einen der folgenden Gewinne:
12.06.2020
Im Zeitraum vom 14. Juni bis 4. Juli sammeln die BürgerInnen sowie Mitglieder der Kommunalparlamente in 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad – egal ob beruflich oder privat. Jeder kann ein Team bilden oder einfach dem "offenen Team Neusäß" beitreten!
09.06.2020
Ab Montag, 15.06.2020, findet auf der Entlastungsstraße im Bereich der Kreuzung Titania/Hauptstraße der Neubau einer Wasserstreckenleitung statt. Diese Maßnahme wird voraussichtlich drei Wochen in Anspruch nehmen und die einzelnen Fahr- und Abbiegespuren beeinträchtigen. Sämtliche Fahrbeziehungen werden jedoch aufrechterhalten.
04.06.2020
Ab Juni werden im Stadtgebiet Neusäß wieder vereinzelt Altpapiersammlungen stattfinden.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 16